Die beste Lösung für die Zeitreihen-Prognose im Jahr 2020

Höhere Prognosegenauigkeit mit leistungsfähiger Zeitreihen-Prognosesoftware

Software für die Zeitreihen-Prognose

Bei der Zeitreihenvorhersage handelt es sich um eine Datenanalysemethode, die darauf abzielt, bestimmte Muster aus dem Datensatz aufzudecken, um zu versuchen, zukünftige Werte vorherzusagen. Beispiele für Zeitreihendaten sind Börsenkurse, Stromlaststatistiken, monatliche (tägliche, stündliche) Kundennachfragedaten, mikro- und makroökonomische Parameter, genetische Muster und viele andere.

GMDH Shell ist eine Zeitreihen-Prognosesoftware, die von der Geos Research Group auf der Grundlage des klassischen GMDH-Algorithmus entwickelt wurde. GMDH (Gruppenmethode der Datenverarbeitung) wurde in den späten 1960er Jahren vom ukrainischen Professor Ivakhnenko entwickelt. Die Methode beinhaltet die Erstellung von Modellen, von denen jedes komplexer ist als das vorherige. Die Koeffizienten der Regressionsgleichung dieser Modelle werden durch die Methode der kleinsten Quadrate bestimmt. Nachdem ein Modell erstellt wurde, wird es auf bisher ungesehene historische Daten angewendet, um zu sehen, ob es angemessene Schätzungen für reale historische Werte liefert. Wenn der Approximationsfehler zu hoch ist, wird das Modell dekliniert und das nächste, komplexere Modell erstellt.

Die Software ist die beste, die ich je benutzt habe. Was neben den anderen Algorithmen am beeindruckendsten ist, sind vor allem die Fähigkeiten zur Vorhersage von neuronalen Netzen und Zeitreihen und die Leichtigkeit, mit der die Formeln generiert und zur Anpassung in eine Tabellenkalkulation exportiert werden können.

GMDH Shell erbt den GMDH Algorithmus und macht ihn gleichzeitig viel flexibler und komplexer. Das Tool kann verschiedene Approximationsmethoden (linear, polynomial, Gauß, neuronale Netze) anwenden, um ein Vorhersagemodell zu erstellen.

Da der Prozess von einfachen Näherungen bis hin zu komplizierteren Modellen reicht, ist die Gesamtzeit, die benötigt wird, um eine gute Vorhersage zu erhalten, im Allgemeinen kürzer als bei vielen anderen ähnlichen Lösungen. Darüber hinaus nimmt GMDH Shell den größten Teil Ihrer Hardware in Anspruch und lädt alle verfügbaren Kerne und CPUs vollständig und parallelisiert die Berechnungen. Als Ergebnis dauert der Aufbau eines Vorhersagemodells aus einem Datensatz mit 200k Zeilen insgesamt etwa 37 Minuten - offenbar das beste Ergebnis unter den Wettbewerbern.

Fügen Sie hier eine nette und leicht verständliche Oberfläche, eine Reihe von vordefinierten Beispielen und eine kostenlose Testversion hinzu und Sie erhalten die wahrscheinlich beste Zeitreihen-Prognoselösung auf dem Markt!


GMDH Shell für Datenwissenschaft sofort herunterladen!

Über 100.000 Menschen haben bereits GMDH Shell heruntergeladen!

Vorteile der GMDH-Shell für die Datenwissenschaft

  • Bestimmt die Modellstruktur automatisch
  • Verhindert Überanpassung und funktioniert gut mit sehr kleinen Datensätzen
  • Ist selbst bei 1.000 Eingabevariablen schnell
  • Bietet Prognose-, Klassifizierungs-, Regressions- und Clustering-Tools in einem Paket

Verwandte Seiten:

Time Series Forecasting Solution for Business

Raise Forecast Accuracy with Powerful Time Series Forecasting Software

Time Series Forecasting Software

Time series forecasting is a data analysis method that aims to reveal certain patterns from the dataset in an attempt to predict future values. The example of time series data are stock exchange rates, electricity load statistics, monthly (daily, hourly) customer demand data, micro and macroeconomic parameters, genetic patterns and many others.

GMDH Shell is time series forecasting software developed by Geos Research Group on the basis of the classical GMDH algorithm. GMDH (group method of data handling) was developed in the late 1960s by Ukrainian professor Ivakhnenko. The method implies creating of models each one being more complex than the prior one. The coefficients of the regression equation of those models are determined by the least square method. After a model is built, it is applied to separate previously unseen historical data to see if it gives adequate estimates for real historical values. If the approximation error is too high, the model is declined and the next, more complex model is built.

The software is the best I have ever used. What is most impressive, besides the other algorithms, is especially the neural net and time-series forecasting capabilities and the ease with which the formulas can be generated and exported to a spreadsheet for customization.

GMDH Shell inherits GMDH algorithm while making it much more flexible and complex. The tool can apply various approximation methods (linear, polynomial, Gaussian, neural networks) to build a predictive model.

Since the process starts from simple approximations and goes down to more complicated models, the overall time needed to receive a good prediction is generally less than that of many other similar solutions. In addition, GMDH Shell takes the most of your hardware and loads all available cores and CPUs in full, paralleling computations. As the result, building a predictive model from a 200k rows dataset takes about 37 minutes in total – apparently the best result among competitors.

Add here a nice and easy to comprehend interface, a number of predefined samples and a free trial and you’ll get probably the best time series forecasting solution on the market!


Download GMDH Shell for Data Science Instantly!

Over 100,000 people have already downloaded GMDH Shell!

Benefits of GMDH Shell for Data Science

  • Determines model structure automatically
  • Drevents overfitting and works well with very small data sets
  • Is fast even with 1,000 input variables
  • Provides forecasting, classification, regression and clustering tools in one package

Related pages:

Time Series Forecasting Solution for Business
9.4 (94%) 940 votes