Demo anfordern →

Klinische Uniformen für den Gesundheitsbereich

Klinische Uniformen für den Gesundheitsbereich

Über den Kunden

MyScrubs ist ein Unternehmen, das sich dem Import und der Vermarktung von Klinikuniformen für alle Gesundheitsbereiche widmet. Das Unternehmen bietet die innovativsten klinischen Uniformen von anerkannten Marken wie Cherokee, Elle, Dickies und von bester Qualität.

Das Unternehmen verkauft aufgrund der Komplexität der Verwaltung von Farben und Größen etwa 10.000 SKUs; Sie haben etwa zehn Geschäfte für den Verkauf und einen E-Commerce-Kanal. Ungefähr 500 SKUs werden jede Saison hinzugefügt.

Herausforderung

Die Hauptherausforderungen von MyScrubs im Lieferkettenbetrieb waren:

  1. Verwalten Sie eine große Menge an SKUs, da Modelle, Farben und Größen verarbeitet werden müssen.
  2. Gleichen Sie den dem E-Commerce-Kanal zugewiesenen Bestand zusammen mit dem an die Geschäfte gesendeten Bestand richtig aus.
  3. Visualisieren Sie einen langfristigen Einkaufsplan auf aggregierter Ebene.
  4. Verknüpfen Sie neue Produkte mit Kollektionen aus früheren Saisons, um das Verhalten zu replizieren.

Auswahlverfahren und Kriterien

Einfache Bedienung und schnelle Umsetzung waren wichtige Kriterien. Finden Sie außerdem eine Plattform, deren Investition proportional zur Unternehmensgröße ist und die uns bei zukünftigem Wachstum begleiten kann.

Projekt

Während des Implementierungsprozesses wurde das MyScrubs-Team für die Verwendung des Produkts geschult und konnte den Bedarfs- und Einkaufsplanungsprozess implementieren, der zuvor über Excel-Sheets verwaltet wurde. Die Bedienung des Systems ist sehr intuitiv, was die Einführung erleichtert. Was das Team positiv überrascht hat, ist der Report für den Export von Planaufträgen, der die Sichtbarkeit des gesamten Planungshorizonts ermöglicht.

„Die Bedienung des Systems ist sehr intuitiv, was die Einführung erleichtert“

Klinische Uniformen für den Gesundheitsbereich

Ergebnisse

Die Streamline-Lösung half MyScrubs dabei, die Einkaufsplanung mit den für jeden Produkttyp und unterschiedlichen Lieferantenvorlaufzeiten definierten Zyklen praktisch automatisch durchzuführen. Darüber hinaus hat es ihnen ermöglicht, den dem E-Commerce-Kanal zugewiesenen Bestand zu verbessern und das Angebot für die verschiedenen Geschäfte auszugleichen.

Als Ergebnis wurde der Bestand an Einkäufen reduziert, um Überbestände zu vermeiden, da Transit- und Bestandsrichtlinien integriert werden können. Der Umsatz ist in den letzten Monaten gewachsen und die Käufe haben dieses Wachstum optimal begleitet.

Es war möglich, die Einhaltung des Budgets zu messen, und es gibt eine Verbesserung von ca. 16% im allgemeinen Durchschnitt aller Positionen in den ersten 6 Monaten. Der Zeitaufwand für den Planungsprozess wurde von 1-2 Tagen auf ca. 1 ½ Stunden reduziert, mit mehr Details und Präzision.

„Streamline war das notwendige Werkzeug zur Optimierung unseres Planungsprozesses und hat dazu beigetragen, unser Wachstum zu unterstützen und voranzutreiben. Solche Tools sind gerade beim Umsatzwachstum notwendig“, sagt Andrea Revollo, Planungschef von MyScrubs (Chile).

Möchten Sie Streamline anhand der Daten Ihres Unternehmens testen? Laden Sie die neueste Version herunter und probieren Sie es jetzt aus!

Herunterladen Streamline »

Keine Kreditkarte erforderlich.
Jetzt für MacOS und Windows verfügbar.

Weitere Lektüre:

Zu viel manuelle Arbeit in Excel?

Streamline Ihre Planung heute:

  • Prognostizieren, planen und bestellen Sie doppelt so schnell.
  • 90-98% Reduzierung der Lagerbestände.
  • 15-50% Reduzierung des Überbestands.
  • 35% höherer Lagerumschlag.
  • 10-40X ROI im ersten Jahr. 100% ROI im ersten Monat.
  • GMDH Streamline verwaltet bereits über $5 Milliarden an Lagerbeständen für Einzelhändler, Großhändler, Händler, Hersteller und E-Commerce weltweit.

Request a demo →

Clinical Uniforms for the health sector

Clinical Uniforms for the health sector

About the client

MyScrubs is a company dedicated to the importation and commercialization of Clinical Uniforms for all areas related to health. Company provides the most innovative clinical uniforms from recognized brands such as Cherokee, Elle, Dickies and of the best quality.

The company sells approximately 10,000 SKUs due to the complexity of managing colors and sizes; they have about ten stores for selling and an e-commerce channel. About 500 SKUs are added each season.

Challenge

The main challenges of MyScrubs in supply chain operations were:

  1. Manage a high volume of SKUs, due to the necessity of handling models, colors, and sizes.
  2. Correctly balance the stock assigned to the e-commerce channel along with the stock sent to the stores.
  3. Visualize a long-term purchasing plan at an aggregate level.
  4. Link new products with collections from previous seasons to replicate behavior.

Selection process and criteria

Ease of use and quick implementation were important criteria. In addition, find a platform whose investment is proportional to the size of the company and that can go with us in future growth.

Project

During the implementation process MyScrubs team had training for the use of the product, and they were able to implement the demand and purchase planning process that previous- ly was managed through excel sheets. The use of the system is very intuitive which facilitated the adoption. What positively surprised the team is the report for the exportation of planned orders, which allows the visibility of the entire planning horizon.

“The use of the system is very intuitive which facilitated the adoption”

Clinical Uniforms for the health sector

Outcomes

The Streamline solution helped MyScrubs to carry out purchase planning, with the cycles defined for each type of product and different supplier lead times, practically automatically. Furthermore, it has allowed them to improve the inventory assigned to the e-commerce channel and balance the supply for the different stores.

As the result, the stock of purchases has been reduced avoiding overstock, due to the possibili- ty of incorporating transit and inventory policies. Sales have grown in recent months and pur- chases have accompanied this growth optimally.

It has been possible to measure the budget compliance and there is an improvement of approx. 16% in the general average of all items in the first 6 months. The time invested in the planning process has been reduced from 1-2 days to approximately 1 hour and a half, with greater detail and precision.

“Streamline has been the necessary tool to optimize our planning process and has helped support and drive our growth. These kinds of tools are necessary, especially when growing in sales,” saif Andrea Revollo, planning chief of MyScrubs (Chile)

Do you want to test Streamline on your company’s data? Download the latest version and try it now!

Download Streamline »

No credit card needed.
Now available for macOS and Windows.

Further Reading:

Too much manual work in Excel?

Streamline your planning today:

  • Forecast, plan, and place orders twice as fast.
  • 90-98% reduction in stockouts.
  • 15-50% reduction in excess inventory.
  • 35% higher inventory turnover.
  • 10-40X ROI in the first year. 100% ROI in the first month.
  • GMDH Streamline already manages over $5 billion in inventory for retailers, wholesalers, distributors, manufacturers, and ecommerce worldwide.