Lassen Sie sich kostenlos beraten

Optimierung des Nachbestellprozesses für einen eCommerce Wig Store

Streamline-Fallstudie-Einzelhandel

Über den Kunden

Arda Wigs ist ein E-Commerce-Unternehmen, das sich auf hochwertige Kunsthaarperücken für Cosplayer, Drag Queens und den Alltag spezialisiert hat. Dieses kleine Unternehmen hat seinen Sitz in Denver, Colorado, und ist in den Vereinigten Staaten, Kanada und ganz Europa tätig. Sie bieten ihren Katalog auf ihrer eigenen Website und in sozialen Medien, Shopify und Großhändlern an.

Herausforderung

Die Hauptherausforderungen von Viscata in der Lieferkette waren:

Das Unternehmen hatte ein Problem mit Fehlbeständen und Überverkauf seiner Produkte. Arda Wings arbeitet über 3500 SKUs , daher war die monatliche Nachbestellung schwierig und zeitaufwändig. Das Unternehmen musste Excel für die Verwaltung von Bedarfsprognosen und Bestandsplanungsprozessen verwenden.

„Wir hatten ein Problem mit den Lagerbeständen und dem Überverkauf unserer Produkte. Wir führen viele SKUs, daher verursachte die monatliche Neubestellung etwas Kopfschmerzen, da wir eine Excel-Tabelle verwenden mussten“, erklärte Natalee Aukerman, General Manager der US-Marke bei Arda Wigs.

Projekt

Arda Wings suchte Bestandsverwaltungs- und Nachbestellungslösung das könnte Verkäufe genauer vorhersagen. Daher hatte sich das Unternehmen für Streamline entschieden, um die folgenden Probleme zu lösen: komplizierter Kaufprozess, zeitaufwändige Bestandsverwaltung und viele Lieferrückstände. Fehlbestände.

Der Umsetzungsprozess dauerte etwa zwei Wochen zu vervollständigen, da das Unternehmen Shopify als Datenquelle verwendet und den Instant Connector mit Streamline verwenden konnte. Die Einkaufsabteilung von zwei Mitarbeitern bei Arda Wigs verwendet Streamline für die Bedarfsprognose und Auftragserteilung für Mehr als ein Jahr und teilt die folgenden Ergebnisse.

„Wir lieben die Bestandsplanung, die Streamline für unser Unternehmen bietet. Es hat uns bei unserem Bestellprozess enorm geholfen.“ sagte Natalee Aukerman,„Ich liebe auch das Kundendienstteam von Streamline. Sie sind immer bereit zu helfen und die Reaktionszeiten sind wirklich großartig.“

Arda-Perücken

Ergebnisse

„Wir haben den Streamline gerne verwendet, da er die Nachbestellungszeit drastisch verkürzt hat. Die Möglichkeit, einen Bericht zu erstellen und zu sehen, wie viel wir basierend auf den von uns eingegebenen Parametern bestellen sollten, hat enorm geholfen, sagte Natalee Aukerman, General Manager der US-Marke bei Arda Wigs Seite? ˅. Wenn es nicht so viele Lieferkettenprobleme gäbe, wäre Streamline besser in der Lage gewesen, die Menge an nachbestellten SKUs noch weiter zu reduzieren.“

Welche Probleme löst GMDH Streamline und wie profitieren Sie davon?

„Unser Bestandsmanagement ist das Größte, was Streamline uns bei der Bewältigung geholfen hat. Trotz der Probleme mit der Lieferkette habe ich das Gefühl, dass wir mit unserem Inventar langsam an einen guten Ort kommen.“

„Ich würde empfehlen, Streamlining auszuprobieren, wenn Sie an einem Programm interessiert sind, das bei der Bestandsverwaltung und Fehlbeständen hilft. Wir fanden es hilfreich bei der Prognose, wann und was zu bestellen ist.“ sagte Natalee Aukerman, General Manager der US-Marke bei Arda Wigs.

Möchten Sie Streamline anhand der Daten Ihres Unternehmens testen? Laden Sie die neueste Version herunter und probieren Sie es jetzt aus!

Herunterladen Streamline »

Jetzt für MacOS und Windows verfügbar.

Weitere Lektüre:

Zu viel manuelle Arbeit in Excel?

Streamline kostenlos testen

  • 99+% Inventarverfügbarkeit.
  • Bis zu 99% Vorhersagegenauigkeit.
  • Bis zu 98% Reduzierung der Lagerbestände.
  • Bis zu 50% Reduzierung des überschüssigen Lagerbestands.
  • 1-5 Prozentpunkte Verbesserung der Marge.
  • Bis zu 56X ROI in einem Jahr. 100% ROI in den ersten 3 Monaten.
  • Bis zu 90% Zeitersparnis für Prognosen, Planung und Bestellung.

Get a free consultation

Optimization of reordering process for an eCommerce Wig Store

streamline-case-study-retail

About the client

Arda Wigs is an eCommerce company specializing in high-quality synthetic hair wigs for cosplayers, drag queens, and everyday wear. This small business is based out of Denver, Colorado, that operates in the United States, Canada, and across Europe. They offer their catalog on their own website and social media, Shopify and wholesale distributors.

Challenge

The main challenges of Viscata in supply chain operations were:

The company faced an issue with stockouts and overselling its products. Arda Wings operates over 3500 SKUs , so monthly reordering was difficult and time-consuming. The company had to use Excel for managing demand forecasting and inventory planning processes.

“We were facing an issue with stock and overselling our products. We carry a lot of SKUs, so reordering every month was causing a bit of a headache, as we had to use an Excel spreadsheet,” stated Natalee Aukerman, General Manager of US Brand at Arda Wigs.

Project

Arda Wings was searching for inventory management and reordering solution that could predict sales more accurately. Thus, the company had chosen Streamline to solve the following issues: complicated purchase process, time-consuming inventory management, and a lot of backorders. Stockouts.

The implementation process took about two weeks to complete as the company uses Shopify as a data source and was able to use the instant connector with Streamline. The purchasing department of two employees at Arda Wigs has been using Streamline for demand forecasting and placing orders for more than one year and shares the following outcomes.

“We love the inventory planning that Streamline offers for our business. It has dramatically helped us in our ordering process,” said Natalee Aukerman,“I also love Streamline’s customer service team. They are always willing to help, and response times are really great.”

Arda Wigs

Outcomes

“We have enjoyed using Streamline as it has cut down the reorder time drastically. The ability to run a report and see how much we should order based on the parameters we input has helped tremendously, said Natalee Aukerman, General Manager of US Brand at Arda Wigs, “I have seen a better grasp of inventory and less backorder on our site. If there weren’t so many supply chain issues, Streamline would have been better able to reduce the amount of back-ordered SKUs even further.”

What problems is GMDH Streamline solving, and how is that benefiting you?

“Our inventory management is the biggest thing that Streamline has helped us tackle. Even with the supply chain issues, I feel like we are starting to get to a good place with our inventory.”

“I would recommend giving Streamlining a try if you are interested in a program that helps with inventory management and stockouts. We have found it helpful in forecasting when and what to order.“ said Natalee Aukerman, General Manager of US Brand at Arda Wigs.

Do you want to test Streamline on your company’s data? Download the latest version and try it now!

Download Streamline »

Now available for macOS and Windows.

Further Reading:

Too much manual work in Excel?

Try Streamline free

  • 99+% inventory availability.
  • Up to 99% forecast accuracy.
  • Up to 98% reduction in stockouts.
  • Up to 50% reduction in excess inventory.
  • 1-5 percentage points margin improvement.
  • Up to 56X ROI in one year. 100% ROI in the first 3 months.
  • Up to 90% reduction in time spent on forecasting, planning, and ordering.