Kontakt
Kontakt

Wie Streamline Whalen Furniture $56.000 / Monat bei übermäßigen Lagerkosten spart

Streamline-Möbel0Herstellung-Fallstudie

Hauptergebnisse:

  • 90% Zeitaufwand für den Tagesablauf wurde reduziert (Was anderthalb Tage gedauert hat, dauert jetzt nur noch Sekunden, um mit Streamline zu aktualisieren.)
  • Der Lagerbestand war um 36% gesunken
  • Gespeichert ca. $56.000 / Monat in übermäßigen Lagerkosten

Über den Kunden

Whalen - Einzigartige Kleidung für das Home Office. Whalen Furniture spielt eine führende Rolle bei der Entwicklung und Herstellung eines Spektrums von Produktkategorien. Es wurde 1991 in San Diego von Ken Whalen gegründet. Das Unternehmen bietet Bücherregale, Schreibtische, Aktenschubladen, modulare Wände, Kuriositäten mit Akten, Computer-Rolltops und Lagerschränke. Whalen-Produkte vereinen Innovation, Stil und Qualität sowie pünktliche Lieferung und haben einen treuen Kundenstamm in den USA, Kanada, Mexiko und Großbritannien aufgebaut.

Herausforderung

Die Hauptschmerzpunkte des Teams von Whalen Furniture, die sie dazu veranlassten, nach einer Supply-Chain-Lösung zu suchen, waren folgende:

  • Fehlende Vorabkosten und Verträge.
  • Ohne ein klares Verständnis der Bestellmenge und der Kundennachfrage war es unmöglich, die Bestellung von Rohstoffen und die Herstellung von Fertigwaren vorherzusagen.
  • Zu viel Zeit in Excel verbringen. "Wir waren wie Feuerwehrleute, nicht wie Supply Chain Manager."
  • Keine technische Unterstützung in Vollzeit. Supply-Chain-Planer suchten nach einer Lösung, die sich problemlos mit ihrem ERP-System verbinden lässt, damit sie alles reibungslos testen und einrichten können.
  • Expertise in der Optimierung der Lieferkette. Whalen Furniture suchte eine engagierte Person, die sich mit Fertigungsgeschäften auskennt und sich mit IT-Lösungen für die Lieferkette berät.

Projekt

Während des Testzeitraums konnte Whalen Furniture die Software mithilfe von Excel-Dateien mit Daten testen, die aus ihrem ERP-System nach Streamline exportiert wurden. Die gezeigten Ergebnisse waren zufriedenstellend, daher entschied sich das Team, den Streamline weiterzuentwickeln und für das gesamte Unternehmen zu implementieren. Das attraktivste Merkmal für das Team von Whalen Furniture war die Möglichkeit, den von Streamline angebotenen Artikeln Kanäle (Kunden) zuzuweisen.

„Es gibt mehrere Arten von Verbindungen. Wir konnten die Software mit Excel-Dateien mit Daten testen, die aus unserem ERP-System exportiert wurden. Nachdem wir uns entschlossen hatten, fortzufahren, war die Datenbankverbindung einfach einzurichten. “

rationalisieren-Fallstudie-Möbelherstellung

Ergebnisse

Whalen Furniture hat die Ergebnisse im ersten Monat nach der Implementierung von Streamline gesehen. Der Zeitaufwand von 90% für den Tagesablauf wurde reduziert. Ein Mitarbeiter verbrachte ungefähr anderthalb Tage damit, Excel-Tabellen mit 60 Elementen zu aktualisieren. Er konzentrierte sich nur auf eine von fünf Abteilungen. Die anderen Abteilungen verfügten nicht über seine Datenebene, da sie über eine große Anzahl von Elementen verfügten und es zu umständlich war, Excel zu verwenden. Wir waren wie Feuerwehrleute, keine Supply Chain Manager. Was anderthalb Tage gedauert hat, dauert jetzt nur noch Sekunden, um mit Streamline zu aktualisieren. Den Rest der Zeit kann er damit verbringen, die Streamline-Daten zu analysieren. Die anderen Abteilungen verwenden Streamline und wissen nicht, wie sie ohne es auskommen. Walmöbel Das Inventar war mit Streamline um 36% gesunken. Das Unternehmen konnte zwei monatlich angemietete Nebengebäude beseitigen. Das hat sparte ungefähr $56,000 / Monat in übermäßigen Lagerkosten für sie.

Möchten Sie Stremline anhand der Daten Ihres Unternehmens testen? Laden Sie die neueste Version herunter und probieren Sie es jetzt aus!

Kostenloses » herunterladen

Keine Kreditkarte erforderlich.
Jetzt verfügbar für MacOS und Windows.

Weitere Lektüre:

Zu viel manuelle Arbeit in Excel?

Streamline Ihre Planung heute:

  • Prognostizieren, planen und bestellen Sie doppelt so schnell.
  • 90-98% Abbau von Lagerabgängen.
  • 15-50% Reduzierung des Überbestands.
  • 35% höherer Lagerumschlag.
  • 10-40X ROI im ersten Jahr. 100% ROI im ersten Monat.
  • GMDH Streamline verwaltet bereits über $5 Milliarden an Lagerbeständen für Einzelhändler, Großhändler, Händler, Hersteller und E-Commerce weltweit.

Request a Demo

How Streamline saves Whalen Furniture $56,000/month in excessive stock costs

streamline-furniture0manufacturing-case-study

Key Results:

  • 90% time spend on daily routine was reduced (What took a day and a half to does, now takes only seconds to update with Streamline)
  • Inventory had dropped by 36%
  • Saved about $56,000/month in excessive stock costs

About the client

Whalen – Unique apparel for home office. Whalen Furniture plays a leading role in the design and manufacturing of a spectrum of product categories. It was founded in 1991 in San Diego by Ken Whalen. The Company offers bookcases, desks, file drawers, modular walls, curio with files, computer roll tops, and storage cabinets. Whalen products blend innovation, style and quality, as well as timely delivery, and have developed a loyal customer base in the United States, Canada, Mexico and the United Kingdom.

Challenge

The main pain points of Whalen Furniture’s team that led them to look for a supply chain solution were as follows:

  • Lack of upfront costs and contracts.
  • It was impossible to forecast the order of raw materials and predict the manufacturing of finished goods without a clear understanding of orders quantity and customer demand.
  • Too much time spend working in Excel. “We were like firefighters, not supply chain managers.”
  • Absence of full-time tech support. Supply chain planners looked for a solution that connects to their ERP system easily, so they will be able to test and set up everything smoothly.
  • Expertise in supply chain optimization. Whalen Furniture looked for a dedicated person who knows manufacturing business while consulting on supply chain IT solutions.

Project

During the trial period, Whalen Furniture was able to test the software using Excel files with data exported from their ERP system to Streamline. The showed outcomes were satisfied, so the team decided to go forward with the Streamline and implement it for the whole company. The most appealing feature for Whalen Furniture’s team was the ability to assign channels (customers) to the items offered by Streamline.

“It has multiple types of connections. We were able to test the software using Excel files with data exported from our ERP system. Once we decided to go forward, the database connection was easy to set up.”

streamline-case-study-furniture-manufacturing

Outcomes

Whalen Furniture has seen the results in the first month after Streamline implementation. A 90% time spend on daily routine was reduced. An employee used to spend about a day and a half updating Excel spreadsheets that had 60 items. He only focused on one of five divisions. The other divisions did not have his level of data because they had a large number of items, and it was too cumbersome to use Excel. We were like firefighters, not supply chain managers. What took him a day and a half to does, now takes only seconds to update with Streamline. He can spend the rest of the time to analyze the Streamline data. The other divisions use Streamline and do not know how they managed without it. Whalen Furniture inventory had dropped by 36% with Streamline. The company has been able to eliminate two auxiliary buildings rented month-to-month. That has saved about $56,000/month in excessive stock costs for them.

Do you want to test Streamline on your company’s data? Download the latest version and try it now!

Download Free »

No credit card needed.
Now available for macOS and Windows.

Further Reading:

Too much manual work in Excel?

Streamline your planning today:

  • Forecast, plan, and place orders twice as fast.
  • 90-98% reduction in stockouts.
  • 15-50% reduction in excess inventory.
  • 35% higher inventory turnover.
  • 10-40X ROI in the first year. 100% ROI in the first month.
  • GMDH Streamline already manages over $5 billion in inventory for retailers, wholesalers, distributors, manufacturers, and ecommerce worldwide.