In Kontakt kommen

Sparen Sie 1.44% Jahresumsatz oder mehr mit GMDH Streamline Bestandsoptimierungssoftware

1-Prozent-bei-Bestandsoptimierung sparen

Während eines Gesprächs mit einem Lebensmittelhändler in der Region LATAM, der im dritten Jahr Kunde von GMDH Streamline ist, haben wir erfahren, dass der Kunde nach der Implementierung von Streamline als Bestandsoptimierungslösung seine Einsparungen auf etwa $120.000 pro Monat schätzt. Das heißt in ihrem Fall die Einsparungen betragen 1,44% ihres $100M Jahresumsatzes pro Jahr , und in der Tat ist es ein sehr gutes Ergebnis. Wenn wir diesen Erfolgsfall mit unseren potenziellen Kunden teilen, werden wir oft gebeten, zu erklären, was unsere Planungsplattform anders macht, damit der ROI mit der Unternehmensgröße skaliert werden kann.

Reduzierung der Haltekosten

Die meisten Einsparungen ergeben sich aus der Verhinderung einer übermäßigen Lagerhaltung. Ein übermäßiger Lagerbestand erhöht die Lagerhaltungskosten, die Kapitalkosten, die von Ihrem jährlichen Zinssatz, die Versicherungskosten und die Arbeitskosten abhängen. Streamline verwendet Nachschubstrategien mit niedrigen maximalen und durchschnittlichen Lagerbeständen, die wiederum eingefrorenes Kapital reduzieren und die Lagerkosten minimieren.

Reduzierung von Umsatzeinbußen

Interviews während des COVID-19-Ausbruchs ergaben, dass 60% der Einzelhandelskäufer bereit sind, weitere drei bis vier Tage auf die Lieferung zu warten, während 19% mit fünf bis sechs Tagen zufrieden waren und 17% sagte, dass mehr als sieben Tage akzeptabel sind. Das bedeutet, dass eine Woche Lagerbestand 83% Kunden dazu bringen würde, das gewünschte Produkt von einem Wettbewerber zu kaufen. Würden sie überhaupt wiederkommen?

GMDH Streamline kann Engpässe fast vollständig beseitigen, außer bei Lieferanten-/Lieferfehlern. Das bringt 83% von derzeit unzufriedenen Kunden zurück in Ihre Pipeline und der endgültige ROI hängt von der Anzahl der Tage ab, die Sie derzeit nicht auf Lager haben.

Reduzierung der Team-Ineffizienz

Zeit ist eine der wertvollsten Ressourcen, die wir mit Bedacht zu Geld machen. Die Entscheidung, was Sie kaufen möchten, kann jedoch Ihrem gesamten Team viel Zeit in Anspruch nehmen. Prognosen in Excel, Kaufberechnungen, Absprachen mit Marketing, Vertrieb und Führungskräften können nicht so schnell und einfach sein, es sei denn, Sie verwenden eine Planungsplattform wie Streamline. Die Plattform extrahiert automatisch Daten aus Ihrem ERP, erstellt automatisch einen Basisplan, ermöglicht es den Beteiligten, Anpassungen vorzunehmen, wenn sie etwas Freizeit haben, anstatt alle für ein Live-Meeting zu blockieren, und schließlich können Sie alle vorgeschlagenen Bestellungen in das ERP hochladen automatisch zu Ihrer Freigabe.

Wir haben Unternehmen gesehen, die in Excel leben und jeden Monat 2 Wochen damit verbringen, den Einkaufsplan zu erstellen, und viel Zeit im gesamten Team damit verbringen. Aber sobald sie ihren Planungsprozess automatisieren, können sie sich auf Wachstum konzentrieren. Es ist sehr inspirierend, Ergebnisse wie eine Umsatzsteigerung von 60% in einem Jahr nach der Implementierung von Streamline für einen Hersteller in Asien zu sehen. Und das treibt unser Team an, die Plattform ständig zu verbessern, um noch mehr Effizienz und Automatisierung zu erzielen.

Möchten Sie Streamline anhand der Daten Ihres Unternehmens testen? Laden Sie die neueste Version herunter und probieren Sie es jetzt aus!

Herunterladen Streamline »

Keine Kreditkarte erforderlich.
Jetzt für MacOS und Windows verfügbar.

Weitere Lektüre:

Zu viel manuelle Arbeit in Excel?

Streamline Ihre Planung heute:

  • Prognostizieren, planen und bestellen Sie doppelt so schnell.
  • 90-98% Reduzierung der Lagerbestände.
  • 15-50% Reduzierung des Überbestands.
  • 35% höherer Lagerumschlag.
  • 10-40X ROI im ersten Jahr. 100% ROI im ersten Monat.
  • GMDH Streamline verwaltet bereits über $5 Milliarden an Lagerbeständen für Einzelhändler, Großhändler, Händler, Hersteller und E-Commerce weltweit.

Get in touch

Save 1.44% of annual revenue or more with GMDH Streamline inventory optimization software

save-1-percent-on-inventory-optimization

During a conversation with a food distributor in the LATAM region, who’s a third-year customer of GMDH Streamline, we learned that the customer estimates their savings around $120,000 a month after implementing Streamline as their inventory optimization solution. In their case, that means the savings are 1.44% of their $100M annual revenue every year , and indeed it’s a very good result. When we share this success case with our prospective customers we often are asked to explain what our planning platform does differently that allows ROI to scale with the company size.

Reducing holding costs

Most savings come from preventing excessive inventory holding. Excessive inventory adds to warehousing costs, cost of capital that depends on your annual interest rate, insurance cost, and labor cost. Streamline uses replenishment strategies with low maximum and average inventory levels that, in turn, reduce frozen capital and minimize holding costs.

Reducing lost sales

Interviews during the COVID-19 outbreak revealed that 60% of retail buyers are willing to wait an extra three to four days for delivery, while 19% were comfortable with five to six days and 17% said more than seven days is acceptable. That means one week out of stock would push 83% of customers to buy the desired product from a competitor. Would they come back at all?

GMDH Streamline can get rid of shortages almost completely, except supplier/delivery failure cases. That brings 83% of currently unsatisfied customers back to your pipeline and the final ROI will depend on the number of days out of stock you currently have.

Reducing team inefficiency

Time is one of the most precious resources that we turn into money when it’s spent wisely. However, deciding what to purchase may drain a lot of time from your whole team. Forecasting in Excel, calculating what to purchase, agreeing on your plan with marketing, sales, and executives can’t be that quick and easy unless you are using a planning platform like Streamline. The platform automatically extracts data from your ERP, prepares a baseline plan automatically, allows stakeholders to commit adjustments when they have some free time as opposed to blocking out everyone for a live meeting, and finally, you can get all suggested orders uploaded to the ERP system automatically for your approval.

We’ve seen companies that live in Excel and spend 2 weeks every month to come up with the purchasing plan and spend lots of time across the entire team on that. But once they automate their planning process, they can focus on growth. It’s very inspiring to see results like a 60% revenue increase in one year after implementing Streamline for a manufacturer in Asia. And that drives our team to constantly improve the platform delivering even more efficiency and automation.

Do you want to test Streamline on your company’s data? Download the latest version and try it now!

Download Streamline »

No credit card needed.
Now available for macOS and Windows.

Further Reading:

Too much manual work in Excel?

Streamline your planning today:

  • Forecast, plan, and place orders twice as fast.
  • 90-98% reduction in stockouts.
  • 15-50% reduction in excess inventory.
  • 35% higher inventory turnover.
  • 10-40X ROI in the first year. 100% ROI in the first month.
  • GMDH Streamline already manages over $5 billion in inventory for retailers, wholesalers, distributors, manufacturers, and ecommerce worldwide.